Wir sind wieder „Haus der kleinen Forscher“

Haus der kleinen Forscher 2019

Erneut wurden wir am 20.03.2019 als „Haus der kleinen Forscher“ rezertifiziert. Seit 2013 dürfen wir nun dieses Gütesiegel nutzen.
Dem Zertifizierungsantrag wurde von der Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ mit überdurchschnittlicher Bewertung stattgegeben.
Ute Friedrich von der Kreisvolkshochschule überreichte unter Anwesenheit der Vorsitzenden des Elternausschusses, Frau Steffes und Mitarbeiterinnen der KiTa dem Leiter der „Arche Noah“ Klaus Michel die Zertifizierungsplakette und die Urkunde.

Frau Friederich hob das große Engagement des gesamten Teams der „Arche Noah“ hervor, die Kinder für Mathematik, Naturwissenschaft und Technik zu begeistern. So werde ein sehr wichtiger Beitrag zur frühkindlichen Bildung geleistet.
Dass das Forschen ein wesentlicher Teil des Alltags der KiTa geworden ist sei vorbildlich.

Rheinböllen, 20.03.2019